• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Neue Beschilderung der Wanderwege

Der CDU-Ortsvorstand Dalhausen konnte nun eine neue Wanderwegebeschilderung rund um Dalhausen der Öffentlichkeit präsentieren.

Basierend auf einem Beschluss des Bezirksausschusses Dalhausen wurde in den vergangenen Monaten ein Konzept für die Standorte der Schilder entwickelt, wobei das Hauptaugenmerk auf den beliebtesten Wanderwegen wie dem Höhenwanderweg, Klus Eddessen oder „Rund um Bustollen“ lag. Erstellt wurden die Schilder von der Fa. Weihs-Service auf der Grundlage eines mit Beverungen Marketing abgestimmten Entwurfes. Auch die Finanzierung war von Anfang an gesichert, indem der Bezirksausschuss einstimmig einen Teil der jährlich frei verfügbaren Haushaltsmittel für diesen Zweck zur Verfügung stellte. Die Aufstellung der Schilder erfolgte nun durch Mitglieder des CDU-Ortsvorstandes unter Leitung von Elmar Schwarzendahl. Der Dank des Bezirksausschussvorsitzenden Bernhard Villmer und des CDU-Vorsitzenden Stephan Böker gilt aber auch den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes, die die stabilen Metallpfosten, an denen die extrem wetterbeständigen Kunststoffschilder befestigt sind, an den vorgegebenen Stellen aufgestellt haben.

 
beschilderung
(v.l.) Katja Koch, Bezirksausschussvorsitzender Bernhard Villmer, Franz-Josef Weihs, CDU-Vorsitzender Stephan Böker und Elmar Schwarzendahl
© CDU Beverungen 2019 Erstellt mit dem CDU-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND