CDU macht sich zukunftsweisende Gedanken über den Tourismus und das Stadtmarketing in Beverungen

CDU_082Im Rahmen der diesjährigen Haushalt- und Strategieberatungen hat die CDU Fraktion in Beverungen die Frage diskutiert: Wie stellt sich Beverungen im Bereich Tourismus / Stadtmarketing zukunftsfähig auf?

 

„Wir müssen umdenken und der Demografie noch größere Bedeutung beimessen und unsere Aktivitäten in Richtung Freizeit / Erholung / Tourismus ausrichten.“


Mit unserer herrlichen Landschaft, der Weser, demWeserradweg und den Wandermöglichkeiten bieten wir ideale Voraussetzungen für einen gesunden und erholsamen Urlaub. Als zukünftiges Highlight und besonderes Ausflugsziel
bietet der Skywalk einen Meilenstein für unseren Tourismus.


„Der Skywalk im Bereich der Hannoverschen Klippen stellt ein Leuchtturmprojekt innerhalb des Kreisprojektes „Erlesene Natur“dar und muss gebaut werden,“so der Fraktionsvorsitzende der CDU Fraktion Uwe Scherding. „Gerade für Beverungen und die Ortschaften Würgassen und Herstelle bedeutet dies eine einmalige Chance, einen herausragenden touristischen Anziehungspunkt zu bekommen.“ Von Seiten der CDU –Fraktion Beverungen findet der Bau die absolute Unterstützung.


Neben dem Tourismus ist für unsere Stadt Beverungen auch das Stadtmarketing von zentraler Bedeutung. Durch das als langfristiges Projekt angelegte Stadtmarketing haben wir die Chance, neue zukunftsweisende Entwicklungen für die Stadt Beverungen zu initiieren und umzusetzen. Einige wichtige Projekte sind bereits erfolgreich umgesetzt worden, weitere, wie z. B. die Gestaltung der Weserwiesen, sind in Planung. Gerade hieran sieht man die enge Verzahnung zum Tourismus, so soll der Bereich der Weser mit dem dortigen Weserradweg den Radfahrenden Besuchern zukünftig
eine angenehme Atmosphäre vermitteln und zum Verweilen animieren.


Durch die Fokussierung auf den Tourismus kann es gelingen, die bereits bestehenden zahlreichen Arbeitsplätze in diesem Bereich zu sichern und neue zu schaffen. Es gilt umzudenken, sich für neue Wege zu entscheiden und sie mit Nachdruck zu fördern. Wenn die Politik die Richtung vorgibt und die Bürgerinnen und Bürger sowie die Geschäftswelt überzeugt und mitgenommen werden, wird sich dies positiv auf unsere Stadt Beverungen auswirken. Davon sind wir überzeugt.

 

Uwe Scherding

Zusätzliche Informationen